Mein kleines Friesenhaus

frise_wand

Friesenhaus: Aus alt mach neu – ein Friesenhaus erwacht zu neuem Glanz

Zugegeben, zerschlissene Jeans, Schlabber-Look, unverputztes Mauerwerk im Innenraum oder Retro-Design können ihren Reiz haben. Aber sicher nicht uneingeschränkt. Das dachte sich auch unser Kunde, als er beim Renovieren seines Hauses am Rande eines idyllischen Warfendorfes in Friesland abplatzende Farben unter der Tapete entdeckte. Bei näherem Hinsehen entpuppten sich diese als Teile eines schönen, handgemalten, nur leider stark in die Jahre gekommenen Frieses aus floralen Ornamenten. Das Erstaunen und die Freunde waren groß, passte die Bemalung aus alter Zeit doch gut zum antiken Mobiliar aus Großmutters Jugend – nur gepflegter könnte sie aussehen …
Anhand von Fotos und durchgezeichneten Transparentskizzen erstellten wir die passenden Schablonen für die Sanierung der betagten Wandverzierung, die schließlich an gleicher Stelle neu aufgemalt wird. Frischer Fries und fesches Friesenhaus harmonieren dann wieder hervorragend miteinander.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Schablonen zum Erhalt der individuellen Geschichte des Hauses beitragen werden. Fotos der kompletten Sanierung mit unseren Wandschablonen veröffentlichen wir später an dieser Stelle.

Übrigens: Für Malerbetriebe sind Schablonen die perfekte Grundlage für professionelle Restaurierungen. Liebhaber alten Kulturgutes wissen es zu schätzen.

.frise_spause2

abpausen

schablonen4

Geschrieben von |